Ausbildung · Blockflöten

Infos Blockflötenausbilung

Die Blockflötenausbildung im Musikverein Upsprunge richtet sich an Kinder im Alter ab 6 Jahren. Ihnen wird durch unsere qualifizierten Ausbilderinnen und Ausbilder die Faszination der Musik nähergebracht. Die Kombination von theoretischen Lerninhalten, den praktischen Übungen an der Blockflöte und den musikalisch-spielerischen Elementen sollen den Kindern den Einstieg in die große Welt der Musik ermöglichen.

Die Kinder lernen an der Blockflöte in kleinen Gruppen das Zusammenspiel mit Gleichgesinnten. Nach ca. 2 Jahren haben die Kinder ein musikalisches Grundverständnis erreicht, das ihnen eine Instrumentalausbildung im Musikverein Upsprunge ermöglicht. Sie können nun den nächsten Schritt machen und zwischen einer Vielzahl von Instrumenten wählen.

Neben dem Erlernen eines Instruments wird die Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung als wichtiger Faktor von Gemeinschaft vermittelt. Verschiedene Freizeitveranstaltungen, Zeltlager, Ausflüge, Grillnachmittage und die alljährliche Weihnachtsfeier sorgen für abwechslungsreiche Aktivitäten neben der Musik.

Du möchtest nun auch ein Instrument lernen?

Wir freuen uns sehr darüber, wenn du einfach mal bei einer unserer Probe vorbeischaust. Hier kannst du dich mit anderen Kindern, Jugendlichen und erfahrenen Musikern austauschen, Musikinstrumente ausprobieren und dich näher über unseren Verein informieren. Wir proben immer montags von 19:30 – 21:45 Uhr und das Jugendorchester immer donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Gerne kannst du aber auch einen Termin mit uns vereinbaren.

Bei Interesse oder Fragen stehen dir unsere Jugendbetreuer zur Verfügung. Mail: jugend@musikverein-upsprunge.de

Wir freuen uns auf dich…